Gegen Internetzensur
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
  • Flickr Photos

    www.flickr.com
16. Okt
Die

Zoomen wie ein geschmierter Affe

Vazaar und Greasemonkey

Ich habe vor Kurzem die Firefox-Erweiterung Greasemonkey wieder ausgegraben, die es ermöglicht, in beliebige (geladene) Webseiten Javascripte zu injizieren. Der Effekt ist, das allerhand Dinge auf einer Seite nachgerüstet oder entfernt werden können.

Ein solches Greasemonkey-Script habe ich eben zusammengeschustert, basierend auf dem studivzZoomPics-Script: Zoom Vazaar pictures.
Vazaar (der Visual Bazaar) ist eine interessante, aufsteigende Fotografie-CommunityGemeinde, und was das Script dazu gibt ist folgendes: Wann immer ein Bild auf Vazaar verkleinert dargestellt wird – etwa die Feature-Bilder oder die verkleinerten Ansichten aktueller Fotos – wird die Originalgröße angezeigt, sobald man mit der Maus über dieses Bild schwebt. (Also im Grunde genommen das, was studivzZoomPics mit StudiVZ tut.)

Greasemonkey gibt’s hier (oder bei Mozilla auf’m Addonserver), das Vazaar-Script findet sich hier auf userscripts.org.

Hinterlasse eine Antwort

Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>